Wangenreduktion ohne OP
Wie funktioniert die Wangenverkleinerung ohne OP?Überschüssiges Wangenfett lässt sich auch ohne Operation reduzieren. Dafür können verschiedene Behandlungsmethoden verwendet werden.
- Durch Sport und Diät kann eine Fettreduktion und Gewichtsabnahme herbeiführen, die letztlich die Verkleinerung des Wangenfettes bewirken kann. Dies gelingt allerdings nicht bei Personen mit hartnäckigem Wangenfett.
- Durch eine in der Wangenknochen-Region vorgenommene Wangenunterspritzung mit Hyaluronsäure lässt sich ein positiver Effekt im Verhältnis des knöchernen zum weichen Wangenanteil erzielen. Im Ergebnis wirken die Wangenknochen prominenter, die „Backe“ erscheint nicht mehr so voluminös. Hier wirkt die Unterspritzung oft wie das Entfernen von Wangenfett.
- Make-up kann ebenfalls hilfreich sein. Die bereits beschriebene Methode des Contour Highlight kann den Wangenknochen größere Betonung verleihen und so Pausbäckchen reduzieren. Diese Methode ist allerdings eine rein optische Illusion, die nur so lange wirksam ist, wie das Make-up hält.
Unsere Erfahrung in der YUVEO KLINIK hat gezeigt, dass Patienten die wegen des Problems der sog. Hamsterbäckchen zu uns kommen bereits alles versucht haben, was im Sinne einer Wangenreduktion ohne Op möglich ist. Viele unserer Patienten sind deutlich untergewichtig um die Bäckchen nicht noch größer wirken zu lassen. In den meisten Fällen ist daher eine Wangenreduktion mittels Operation empfehlenswert, um die unliebsamen Fettpölsterchen los zu werden.